dusty dawn in downtown distopia

Mehr unter www.fabbaz.at
Shared Items unter fabbaz.tumblr.com

9.5.13

An fester Hand geht es auch durch dunkle Wälder – Fräulein Hona im Fluc

An fester Hand geht es auch durch dunkle Wälder.
Fräulein Hona im Fluc, 7.5.2013

Nach ewigem Versetzen und Terminkomplikationen konnte ich endlich einmal Kerstins Einladung zu einem Auftritt ihrer Band Fräulein Hona nachkommen.
Und wowy wow.

Nimm Azure Ray und nimm die Schwere raus und ergänze sie mit (noch mehr) Harmonie. Das Quartett mit dem dreizehn Instrumenten, die sie immer wieder tauschen, was nur noch mehr Harmonie vermittelt, und dem Erlebnis eine voll schöne Dynamik gibt. Die Songs erwähnen eine Sehnsucht, und stillen sie im selben Atemzug. Fühlt sich gut an, die Tiefen, in die sich Indiemucke gerne fallen lässt, mit einem Fallschirm zu wagen.

Sehr gern spielen sie akustisch, meinen sie, und tatsächlich, für die letzte Nummer steigen sie avec instruments ins Publikum herab, und spielen mit Bent Arrows, die davor gespielt hatten, erst eine ihrer Nummern als Zugabe, und dann eine der eigenen.

Der nächste Auftritt von Fräulein Hona ist am 7. Juni 2013 im Subterrarium und das erste Album soll im Herbst erscheinen.

Ich hoffe, sie treten bis dahin oft genug auf, damit man die Zeit bis dahin besser erträgt.

Bis 7. Juni muss eben unter anderem dieses Video herhalten. ♥

No comments:

Post a Comment


[c] fabian bazant]
fabian bazant | gmail com



## Blogger ## Xubuntu ##