dusty dawn in downtown distopia

Mehr unter www.fabbaz.at
Shared Items unter fabbaz.tumblr.com

10.10.11

Passive Attack und Mother's Cake

Gestern spielten Passive Attack, deren Schlagzeuger Simon seit Jahren kenne, und Mother's Cake, von denen ich noch nicht gehört hatte, die aber anscheinend schon den einen oder anderen Preis machen konnten, im B72 in Wien.

Audible Orgasm.

Ich war von beiden Bands beeindruckt. Von Mothers Cake gibt es hier einen Livemitschnitt von einem anderen Auftritt, gestern haben auch ein paar Leute mitgefilmt, sofern ich das finde sollte, wird es verlinkt. Innerhalb der ersten 3 Lieder rissen gleich mal zwei Gitarrensaiten, was Schlagzeuger und Bassist gleich mal für eine Showeinlage nutzten. Well done.

Passiv Attack waren genauso super. Ich würde das gerne auch zeigen, aber ich finde, dass die myspace/facebook-Tracks die Qualität des gestrigen Abends nicht wiedergeben, weshalb ich das nicht verlinken möchte: man kann die Band jedenfalls am 27. 10. im Filmcasino wieder hören, wo sie den Soundtrack für Kendrick bei dessen Premiere präsentieren.

Sollte man nicht verpassen, wenn man wissen will, was Österreich an progressive zu bieten hat.

1 comment:

  1. bin gerade über diesen blogeintrag gestoßen.

    sehr schön zusammengefasst! :)

    passive attack ist gerade dabei ihre erste EP aufzunehmen. release party ist so gegen den 2. Juni 2012 geplant. mehr infos dazu gibts auf der homepage http://passive-attack.com/

    ReplyDelete


[c] fabian bazant]
fabian bazant | gmail com



## Blogger ## Xubuntu ##